Für das Deutsche Schulbarometer der Robert Bosch Stiftung wurden Lehrer nach der größten Herausforderung in ihrem Arbeitsalltag gefragt. Das Ergebnis: Es sind die Schüler - und zwar mit zunehmender Tendenz. Von Jenni Rieger.
Das klingt schon ganz cool und ist für eine Uni angemessen. Ich denke, idealerweise lernt man in der Schule zu lernen. Will sagen, die Fähigkeit so zu studieren und sich dabei noch wohl zu fühlen, das muss vorher vermittelt und geübt werden.
Das klingt schon ganz cool und ist für eine Uni angemessen. Ich denke, idealerweise lernt man in der Schule zu lernen. Will sagen, die Fähigkeit so zu studieren und sich dabei noch wohl zu fühlen, das muss vorher vermittelt und geübt werden.