Aus der Mail, die ich als Unterstützer des Gutachtens erhalten habe:

Hallo einkorn,

hätte ein AfD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht Erfolg? Vor anderthalb Jahren haben mehr als 20.000 Menschen in Deutschland entschieden: Diese Frage müssen wir beantworten. Innerhalb weniger Tage haben wir gemeinsam über 900.000 Euro gesammelt. Viele von uns haben Posts geteilt, Freund*innen angerufen, unsere Netzwerke aktiviert, um das zu erreichen. Und nun ist es so weit.

[…]

Ergebnisse des Gutachtens:

• Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig. • Die AfD will politische Gegnerinnen verfolgen und dadurch den demokratischen Wettbewerb beeinträchtigen. • Die AfD würde unter anderem Musliminnen, Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft, Schutzsuchende und trans Personen in ihrer Menschenwürde verletzen. • Das Gutachten beweist außerdem, dass die Partei planvoll an die Macht strebt und das Potenzial hat, ihre verfassungsfeindlichen Ziele zu erreichen.

  • phneutral@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 day ago

    Es geht bei einem AfD-Verbotsverfahren vor allen Dingen erstmal um eines: Geld!

    Wenn die AfD verboten ist, dann fließen unsere kostbaren Steuergelder erstmal nicht mehr in faschistoide Strukturen. Das ist der wichtigste Punkt.