Das Porto von Warensendungen und Briefe ist von der Mehrwertsteuer befreit. Für Pakete fällt hingegen der volle Satz von 19 % an. Das dürfte zumindest ein Grund dafür sein.
Das ist so deutsch wie die S-Bahn, die aus der Pfalz kommend Heidelberg als Endbahnhof am Zug stehen hat, und in Heidelberg die Durchsage “Dieser Zug endet hier, bitte alle aussteigen” schaltet, obwohl sie dann direkt Richtung Mosbach weiter fährt.
Weil ab da die Verbindung von BaWü beauftragt wird und die S2 sich dadurch in eine ganz andere S2 verwandelt, die ab Heidelberg startet (aber nur zu bestimmten Zeiten).
Das Porto von Warensendungen und Briefe ist von der Mehrwertsteuer befreit. Für Pakete fällt hingegen der volle Satz von 19 % an. Das dürfte zumindest ein Grund dafür sein.
Das ist so deutsch wie die S-Bahn, die aus der Pfalz kommend Heidelberg als Endbahnhof am Zug stehen hat, und in Heidelberg die Durchsage “Dieser Zug endet hier, bitte alle aussteigen” schaltet, obwohl sie dann direkt Richtung Mosbach weiter fährt.
Weil ab da die Verbindung von BaWü beauftragt wird und die S2 sich dadurch in eine ganz andere S2 verwandelt, die ab Heidelberg startet (aber nur zu bestimmten Zeiten).