geteilt von: https://feddit.org/post/27223923

Die Linke beantragt im Bundestag, dass die Regierung ein Gesetz zur Übergewinnsteuer und einen Spritpreisdeckel bei Mineralölkonzernen vorlegt. Die Einnahmen sollen in ein neues 9-Euro-Ticket fließen und in ein Energiekrisengeld.

    • brainwashed@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      9
      ·
      edit-2
      3 months ago

      Ja, Mehrwerte sollten besser bei irgendwelchen Parteibonzen landen die sich dann ne Datsche bauen. So viel besser. /s

        • brainwashed@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          5
          ·
          3 months ago

          Weil das das Ergebnis ist wenn man die Sache zu Ende denkt. Wie sehr sich Parteien an Zweckbindung halten siehst du ja am aktuellen Sondervermögen.

          • Porco@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            3 months ago

            Wenn es mich mehr interessieren würde, würde ich dich nach deinem Gedankengang fragen. Weil es mMn aber offensichtlich ist, dass das eine nicht zwingend oder logisch aus dem anderen folgt, mache ich das nicht :-)